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11_19 Weihnachtszeit – Genusszeit

November 30, 2019

Keine Angst vor den Weihnachtskilos – genieße und alles ist gut!

 

Nutze die großartige Gelegenheit

 

DEIN BEWUSSTSEIN,

DEINE ACHTSAMKEIT und

DEINE GENUSSFÄHIGKEIT

 

zu verfeinern - es darf Weihnachten :)

 

Der Biologe Dr. Bruce Lipton sagt, dass 95% unserer Krankheiten durch Stress entstehen. Überprüfe, was oder wer dich in der Weihnachtszeit am meisten stresst. Das sind sicher eine Menge Dinge. Überlege dir, ob es vielleicht an der Zeit wäre, dem einen oder anderen JETZT anders - mit einer geänderten inneren Haltung - zu begegnen.

 

Stress ist der grösste Killer. Stress hat man nicht nur, wenn man zu viel arbeitet. Der Körper sendet sehr früh eindeutige Signale, wenn du deine "Mitte" verlässt. Lerne STOPP zu sagen (siehe DAS GLÜCK IST NUR EIN BUCH ENTFERNT  "Der Schlüssel zum Erfolg" Seite 126), und versuche immer früher zu spüren, wann dich etwas/jemand stresst. Daher ist es umso wichtiger genau jetzt noch mehr PAUSEN einzulegen, um dich gut zu spüren - vorallem, gut zu spüren, was ! und wer ! gut für dich ist! Dementsprechend darfst du den nächsten Schritt einleiten.

 

Was du tun kannst, damit sich die Weihnachtszeit leicht und stressfrei anfühlt!

 

  1. ÖFTER 'mal NEIN sagen
     

  2. Bewusstes Essen:
    Kekse/Alkohol im stimmigen Maß genießen
    Ketogene Ernährung/Basische Lebensmittel/16:8 Pausen
    zum Ausgleich des Keksekonsums

     

  3. Bewegung/Sport
    verbrennt überschüssige Kohlenhydrate

     

  4. FRÜH genug beginnen
    immer jetzt wenn du einen Impuls hast!

    Vorbereitung und Strategie ist die halbe Miete
     

  5. Mit Freude tun - warum griesgrämig, wenn es auch anders ginge
    Haus dekorieren, Geschenksliste – erledigen – einpacken

     

  6. Die Zeitkiller aufspüren und eleminieren
    = nicht einsteigen in die Themen der anderen, FOKUS halten!

     

  7. Stressoren verändern
    angenehme Umgebung schaffen
    Lärm vermeiden - Stilleminuten einlegen - sobald du die Augen schießt, kehrt Ruhe ein
    auch im stressigen Einkaufszentrum kurz die Augen schließen, auf sich selbst konzentrieren, Energiefeld weiten Schutzschicht/-glocke aufziehen u. spüren, einatmen/ausatmen, fertig ;)

     

  8. Angenehme Gerüche und Lieblings-Musik
    sorgen für Entspannung: Mantren CD "be-seelt"


     

  9. Rituale einführen bzw. beibehalten
    --> die selbstgemachte Gesundheits-Medizin

     VIEL UND LAUT LACHEN 
    am besten mit einem lieben Menschen
     

10. DAS WICHTIGSTE zum Schluss: TUE ES :)

 

 

Ich wünsche dir eine ruhige & genussvolle Vor-Weihnachtszeit

Alles Liebe, deine

Tanja

 

 

 

 

 

 

 

 

1.

 

 

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