© 2012/17/18 by balanceyourlife in coop. with bravo INK & www.medienaffin.at | all rights reserved

11 - Es ist wirklich höchste Zeit...

November 19, 2017

... endlich glücklich zu sein! Wie geht es dir dabei?

Jetzt ist doch die Zeit der Weihnachtsbeleuchtung, der Weihnachtsmärkte, Adventkalender, Geschenksideen, Nikoläuse und vielem mehr. Im Radio hört man "Nur noch 37 Tage bis Weihnachten", bald wird auch dieses Jahr wieder zu Ende sein. Lässt du dich bereits mitziehen, von diesem Rausch der Dinge? Hast du dir schon Gedanken zu deinen Weihnachtsgeschenken gemacht? Ziehst du bereits Resümee über das heurige Jahr? Hast du Deine Ziele erreicht? Machst du dir bereits neue Vorsätze? Kommst du bei all diesen Gedanken in Stress? Hast du überhaupt Zeit, um glücklich zu sein?

 

Was passiert genau alljährlich um diese Zeit?

Es wird kalt - alles zieht sich zusammen, geht in Rückzug - wir sollten so viel Kraft und Freude getankt haben, dass wir einen guten Vorrat in uns tragen, um über den Winter zu kommen - doch... das Leben spielt oft anderes. Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Grippewellen und die Infektionen steigen. Könnte es sein, dass die grauen Tage, die Temperaturumstellung, die allgemeine Krankheitswelle und vor allem der UNBEWUSSTE Weihnachts-/Jahresendestress das Immunsystem beeinflusst? Gehirnforscher sagen "Ja" Stress jeglicher Art ist Gift für unser gesamtes System - Körper, Geist und Seele. Also dann, warum nicht einfach glücklich sein und dem entgegen wirken? Sorgen wir doch für unser eigenes Wohlbefinden. Sagen wir "STOP" zu all dem Treiben, den trüben Tagen, den negativen Einflüssen von außen und ziehen wir uns zurück, in unser inneres Nest:

 

Richte deine Aufmerksamkeit auf dich! Schließe dich ein wie in eine Christbaumkugel - eine goldene große, funkelnde helle. "Ich nehme mir Zeit für mich - für meinen Körper, für meine Gedanken, meine Gefühle". Überprüfe, ob alles stimmig ist in dir oder ob dir deine innere Weisheit rät das eine oder andere zu überdenken, loszulassen, zu ändern. Gute Vorsätze nutzen nicht - es geht darum WIRKLICH etwas zu ändern.

 

       * Gibst du deinem Körper genügend Nährstoffe

          (Vitamine, Mineralstoffe, Eiweis, Wasser...)

          und genügend Bewegung in der Natur? (Fitnessstudion zählt nicht dazu)

 

       * Stimmt das, wie und was du über dich, dein Umfeld, deine Mitmenschen, deine Arbeit...

          denkst oder könntest du etwas ändern/optimieren?

 

       * Hörst du die Botschaften, die dir deine innere Stimmig täglich sendet?

          Kennst du die Art und Weise, wie diese Stimme mit dir kommuniziert?

 

Ich wünsche dir, dass du dir Zeit für DICH nimmst:

 - zur Ruhe kommst: AUS-atmen "STRESS"/ EIN-atmen RUHE 3 x

 - immer wieder inne hältst

 - in deine Welt schaust

 - dein Herz öffnest, um deine Botschaften zu hören

 - liebevoll und dankbar bist

 

"Be a master of yourself - don't let your life you knock over"

 

Schau auf dich, in dieser Zeit der Veränderung, der Schnelllebigkeit, der Öffnung und Möglichkeiten in allen Richtungen.

 

Mögen Ruhe und Zufriedenheit in dir einkehren und dich zum Lächeln bringen.

Herzliche Grüße und alles Liebe

Tanja

 

PS: ich freue mich, wenn du einen Gutschein von mir dir selbst oder deinen "Lieben" unter den Christbaum legst. https://www.balanceyourlife.at/preise - schreib mir  :-)

 

 

  

 

 

Please reload

Abonniere meinen Newsletter und erhalte regelmäßige Informationen rund ums Thema Gesundheit & Wohlbefinden!

Newsletter Anmeldung

Aktuelle Einträge

October 5, 2019

September 2, 2019

May 13, 2019

January 15, 2019

December 11, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square